Schule Fünfhausen-Warwisch

Anmeldung zur GBS

Drei Schritte zur GBS-Teilnahme

1. Hier können Sie ihr Kind ganz einfach beim Online Dienst anmelden. Sollten Sie Schwierigkeiten bei der Online-Anmeldung haben, dürfen die Unterlagen auch in unserem Schulbüro abgegeben werden.
  2. Vertragsunterlagen für die „Elbkinder“  können in den Briefkasten der Elbkinder eingeworfen werden.
  3. Die schriftliche Anmeldung zum Mittagessen bitte direkt an den Caterer schicken.

Die Anmeldungen gelten jeweils für ein (!) Schuljahr. Sollten im Laufe des Schuljahres Änderungen bzgl. der Betreuungszeit/-gebühr nötig sein, können diese schriftlich im Schulbüro beantragt werden.

Alle benötigten Vordrucke finden Sie weiter unten auf dieser Seite zum downloaden oder im Schulbüro oder im Internet unter folgendem Link:

Informationen der Schulbehörde für Eltern

Anmeldefristen:

• ALLE Kinder, die im kommenden Schuljahr an der GBS teilnehmen wollen, müssen vom 01.02.2024 bis zum 30.04.2024 in unserem Schulbüro angemeldet werden (zukünftige VSK und Klasse 1 frühestens nach Erhalt der Aufnahmebestätigung).
  •  Angemeldet werden auch die Kinder, die bereits im vorigen Schuljahr teilgenommen haben. Dieser Antrag muss jedes Jahr erneuert werden.

Alle Vordrucke für die Anmeldung zur GBS:

1. Vordrucke, die Sie im Schulbüro abgeben (falls Sie die Online-Anmeldung nicht nutzen):

GT 1a: Anmeldung zur GBS

GT 2: Antrag auf Bezuschussung zum Mittagessen

GT 3a: Änderung_Betreuung_GBS

GT 3c: Änderung_Einkommen_GBS_GTS_VSK_4

GT 4a: Einkommensbogen Nichtselbstständige

GT 4b: Einkommensbogen Selbstständige und Beamte

Leitfaden Einkommensbogen

Hinweise zu Änderungsformularen

2. Vordrucke, die Sie in diesem Jahr auch beim GBS-Büro (Briefkasten der Elbkinder ist beim Schulbüro) abgeben:

Betreuungsvertrag Elbkinder